30. Kärntner Jahrbuch der Politik 2023

Am 11. Dezember 2023 wurde im Landhaus in Klagenfurt das neue Kärntner Jahrbuch für Politik präsentiert. Schwerpunkt der besonders umfangreichen Jubiläumsausgabe sind natürlich Analysen zur Landtagswahl 2023 und deren Auswirken. Dem Thema Wirtschaft ist ein weiterer Schwerpunkt gewidmet. Dass unsere Publikation nun bereits zum 30. Mal erscheint, ist sicherlich eine kleine Erfolgsstory. Unser Dank gilt den Autorinnen und Autoren, die unentgeltlich arbeiten. Dank an unseren Lektor Wolbert Ebner, der das
Projekt vom ersten Jahr an begleitet hat. Wir bedanken uns aber auch für die Förderung durch das Land Kärnten und bei unseren drei Sponsoren STRABAG, Kelag und Ottmann. Dem Hermagoras-Verlag sind wir für die gute Zusammenarbeit verbunden.

Das Kärntner Jahrbuch für Politik erscheint bereits zum 30. Mal. In den dreißig Jahrgängen erschienen auf mehr als 10.000 Seiten 777 Beiträge. In der aktuellen Ausgabe publizierten 44 Autorinnen und Autoren zu den Themenfeldern Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kunst und Religion. Das 469 Seiten starke Kärntner Jahrbuch für Politik 2023 ist im Verlag Mohorjeva-Hermagoras erschienen und um 29 Euro erhältlich.

Karl Anderwald, Karl Hren, Kathrin Stainer-Hämmerle, Kärntner Jahrbuch für Politik 2023. Koroški politični zbornik 2023, 463 Seiten, ISBN 978-3-7086-1297-3.